AGB MachMit-Verein FFB + Landkreis e.V.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung und der Annahme durch den MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. zustande. Die Anmeldungen werden in zeitlicher Reihenfolge angenommen.

2. Bezahlung

Die vereinbarte Gebühr wird mit dem Zustandekommen des Vertrages sofort zur Zahlung fällig. Personen, die nach Kursstart in den Kurs einsteigen, bezahlen 100% der Kursgebühr, unabhängig vom Einstiegstermin. Widerspricht der/die Teilnehmer/in dem SEPA-Mandat oder führt die beauftragte Bank die Lastschrift nicht aus, so sind die anfallenden Bankgebühren von dem/der Teilnehmer/in zu tragen.

3. Rücktritt vom Vertrag
a) Der MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. kann von dem Vertrag zurücktreten: Wenn die Mindestanzahl an Teilnehmer/-innen nicht erreicht wird, oder wenn der/die vom MachMit Verein FFB & Landkreis e.V.  verpflichtete Kursleiter/in aus Gründen, die nicht in der Risikosphäre des MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. liegen (z. B. Krankheit), ausfällt.
b) Der Teilnehmer/die Teilnehmerin kann bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Bei einem späteren Rücktritt wird die volle Gebühr fällig. Der/die Teilnehmer/-in kann eine Ersatzperson stellen. Diese muss an den Verein gemeldet und genehmigt werden.

c) Der Rücktritt muss direkt beim MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. erfolgen.

4. Urheberschutz
Fotografieren, Film- und Tonmitschnitte in den Veranstaltungen sind nicht gestattet. Eventuell ausgeteiltes Lehrmaterial darf ohne Genehmigung des MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. auf keine Weise vervielfältigt werden.

5. Haftung

Die Teilnahme an den Angeboten des MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. ist nur unter Ausschluss jeglicher Haftung des MachMit Vereins® FFB & Landkreis e.V., der Abteilung Kneipp, der Kursleiter, Wanderführer und Radtourenführer sowie Kooperationspartner möglich.

6. Programmänderungen

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

7. Leistungsumfang, Schriftform Der Umfang der Leistungen des MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. ergibt sich aus der Kursbeschreibung des Programms. Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen. Der Kursleiter/die Kursleiterin ist zur Änderung der Vertragsbedingungen und zur Abgabe von Zusagen nicht berechtigt. Änderungen jedweder Art bedürfen der Schriftform. 8. Hausordnung Die Hausordnung der einzelnen Veranstaltungsorte, insbesondere die der Schulen, in denen der MachMit Verein FFB & Landkreis e.V. nur Gast ist, ist verbindlich.